fbpx

Berichte aus den Jahren 2005-2013

Nochmal gute Presse!

18.12.2013

Der Helene der für das Verständnis einer ganzheitlichen Kampfkunstphilosophie kämpft. Ein sehr schöner Artikel im griechischen Fighbook.gr Viel Spaß!

Newcommer Fight

03.12.2013

Am Samstag den 21.12.13 starten unsere Newcomer Fighter bei Jupps Gala Abend. Nähere Infos findet ihr auf der offiziellen Veranstaltungsseite bei Facebook oder direkt in der Schule. Seid dabei und unterstützt unsere Kämpfer!
Aus diesem Grund wird unsere WEIHNACHTSFEIER auch um einen Tag auf den 20.12.2013 VORVERLEGT! Weitersagen!

Gute Presse!

30.11.2013

Einen sehr schönen Betrag zu unseren WM-Erfolgen schreibt die Rheinische Post vom 27.11.13

Neue Bilder

25.11.2013

Meister Alex bekam Besuch von seinem langjährigen Hapkido-Freund Dieter Müller. Die Fotos und einige mehr von Unterricht findet ihr in der GALERIE, Viel Spaß!Hapkido-Meister

Lust auf mehr…?

18.11.2013

Feiertag!

31.10.2013

Die Sportschule bleibt wegen Allerheiligen/Halloween am Freitag und am Samstag geschlossen. Ab Montag den 04.Nov. findet wieder ganz reguläres Training statt! Schönes verlängertes Wochenende, Happy Kadaver und Happy Halloween allerseits!

WM-Medaillenspiegel der Sportschule Alex 2013

30.10.2013

Zurück in Düsseldorf wurde unser WM-Kader mit donnerndem Applaus begrüßt! Insgesamt sind wir mit der diesjährigen Medaillenausbeute sehr zufrieden und können 7 mal GOLD, 5 mal SILBER und 7 mal BRONZE verzeichnen! Damit nehmen wir 19 von 21 möglichen Medaillen mit und würden uns nicht wundern damit weltweit als eine der erfolgreichsten Schulen zu gelten!
Die genauen Graduierungen sehen wie folgt aus:

Meister Alexandros Kamanis:
SILBER: Kyokushinkai Karate-KnockDown offen

Brett Nash:
SILBER: Waffen +35 Jahre
BRONZE: Hardstyle
BRONZE: Waffen ohne Musik
BRONZE: Waffen +45 Jahre
BRONZE: Traditional Weapon

Anja Büttner:
GOLD: Kickboxen Leichtkontakt adults < 50kg

Fedor Bronstein:
BRONZE: Kickboxen Leichtkontakt adults < 90kg

Vivian Kroyer:
GOLD: Karate Kata adults
GOLD: Hardstyle adults
SILBER: Karate Kumite Semikontakt adults < 60kg

Katerina:
GOLD: Koreanstyle jun. <
SILBER: Kickboxen Leichtkontakt jun. > 60
SILBER: Nationalmannschaft Teamfight Kickboxen Leichtkontakt jun. <

Joanne:
GOLD: Kickboxen Vollkontakt jun. < 55kg
GOLD: K1 jun. < 55kg

Akpene:
GOLD: Waffenformen kids
BRONZE: Softstyle kids
BRONZE: Kickboxen Leichtkontakt kids < 35kg

Fotos der letzen Fights und Auszeichnungen wie immer in unserer Galerie!

WM KRETA

25.10.2013

Ein intensiver und spannender WM-Tag ging für die Sportschule Alex am gestrigen Donnerstag zu Ende.
Akpene -SHEHULK- zog mit ihrer Schwert-Performance alle in den Bann! Sie lies keinen Zweifel daran wem dieses Jahr die Goldmedaille rechtmässig zusteht und nahm diese sowie die Bronzemedaille im LK freudig entgegen. BILANZ: 4 Starts – 3 Medaillen. Gratulation!

Katerina -LADY HOLYWOOD- lieferte sich eine souveräne und harte Schlacht im Leichtkontakt die am Ende, nicht ohne intensive Beratung der Kampfrichter, zu ihren Ungusten entschieden wurde. Sicher jedoch war ihr der Titel als Vizeweltmeisterin im Kickboxen Leichtkontakt und die dazugehörige Silbermedaille.
Anja Büttner zeigte eine Meisterleistung im Finale der Damen und zwang sogar das Team ihrer Gegenerin ihr mit „standing ovations“ Tribut zu zollen. Dafür wurde sie von einer einstimmigen Entscheidung der Kampfrichter zur Weltmeisterin im Kickboxen Leichtkontakt gekürt.
Brett Nash konnte in seinem letzen Finalstart endlich seine wohlverdiente Silbermedaille entgegen nehmen. Well done!
Nach einer traditionellen Zeremonie im Hauptring der Halle bei der die Kampfpaarungen im Kyokushinkai Karate einander vorgestellt wurden, fanden die ersten der 10 Vollkontakt Karate Kämpfe statt. Die gesamte Halle war zutiefst überrascht und fasziniert von der unglaublichen Härte, Präzision und Schnelligkeit dieser Disziplin und erwartete mit Spannung und Achtung den Finalkampf von unserem Meister Alex Kamanis und seinem Kontrahenten Leszek Ptak. Obwohl dieser Kampf spontan arrangiert und für Meister Kamanis relativ überraschend kam, freuten sich beide Fighter auf einen harten und guten Kampf! Meister Kamanis wurde von lauten Jubelrufen, Applaus und Trommeln von den Zuschauern und Wettkämpfern im Ring begrüßt und empfing den 25 Kilo schwereren Profikarateka Ptak ohne sich seine seit Wochen andauernde, schwere Knieverletzung anmerken zu lassen.
Meister Alexandros Kamanis lieferte sich einen harten, explosiven und spektakulären Kampf! Ohne Rückicht auf seine Verletzung stellte er sich dem überragenden Gegner und steckte tapfer eine Menge gezielter Tritte und Knie ein! Ptak dominierte professionell den Ring und setze seine jahrzehntelange Kyokushin-Erfahrung und seinen Gewichtsvorteil gezielt ein, während er verwundert die Schlagresistenz des Meisters hinnehmen musste. Meister Kamanis plazierte einige präzise, harte Schläge zum Rippenbogen sowie Tritte zum Körper, musste sich jedoch letzendlich den Tritten gegen sein verletztes Knie und der im Kampf frisch rausgesprungen Kniescheibe ergeben, sodass der Kampfrichter Shihan Flemming Shróter den Kampf wenige Sekunden vor Schluss abbrechen musste.
„Es war mir eine Ehre gegen einen so starken Kyokushinkai-Kämpfer angetreten sein zu dürfen. Ich habe großen Respekt vor seiner Leistung!“ kommentierte Meister Alexandros Kamanis während er seine wohlverdiente Silbermedaille entgegen nahm. Voller Stolz gratulieren wir unserem Meister zu seinem äusserst beeindruckenden Kampf und seinem hart erkämpften sowie längst überfälligen Titel:
„Vize-Weltmeister im Kyokushinkai Karate der WKU“
Voller Respekt gratulieren wir Leszek Ptak zu seinem wohlverdienten Titel:
„Weltmeister im Kyokushinkai Karate der WKU“
Am Ende tauschten die Meister voller Respekt ihre Gi, luden sich mit ihren Schülern gegenseitig in ihre Schulen ein und freuen sich darauf bald gemeinsam trainieren zu können! Der polnische Nationaltrainer bedankte sich sich nochmal persönlich für den beeindruckenden Einsatz und einen ehrenvollen Kampf.

++++EILMELDUNG++++

24.10.2013

AKPENE -SHE-HULK- hat sich soeben GOLD in den Waffenformen gesichert!
Wir platzen vor Stolz! Gratulation!

Medaillenspiegel aus Kreta

24.10.2013
Die ersten Medaillen und Titel erreichten unsere Athleten! Zuallererst möchten wir Katerina -LADY HOLLYWOOD- für ihre wohlverdiente Goldmedaille und den Weltmeistertitel im Koreanstyle gratulieren! Sie brillierte mit einer fehlerfreien und anmutigen Performance, weswegen wir sehr stolz auf sie sind! Auch ihren Kampf im Kickboxen Leichtkontakt hat sie souverän absolviert und darf nun das Nationalteam unterstützen. Saubere Leistung Katerina!
Akpene(SHE-HULK)hat sich einen hervorragenden Kampf mit einer vier Jahre älteren Amerikanerin geliefert und erhielt die Bronzemedaille im Kickboxen Leichtkontakt. Wir gratulieren ihr ebenfalls für ihren excellenten Lauf im Kung Fu Softstyle für den sie ebenfalls die Bronzemedaille erhalten hat. Heute wird sie bei den Waffenformen ihren letzen Modelllauf absolvieren für den wir ihr alle zur Verfügung stehenden Daumen drücken und ihr wünschen sich eine weitere Medaille sichern zu können!
Einen der bisher besten Fights der gesamten WM bestritt zweifelsfrei Styliani im Kickboxen Leichtkontakt. Voller Stolz kommentierte Meister Alex „Sie hat alles genau so umgesetzt wie ich es ihr beigebracht habe!“ Ihrer Gegnerin konnte sie ihre jahrelange Wettkampferfahrung leider nicht streitig machen und durfte daher nicht als Siegerin aus dem Kampf gehen. Angesichts ihrer hevorragenden Leistung ist dies aber leztendlich uninteressant. Wir gratulieren zu einem großartigen Kampf.
Brett Nash sowie Fedor Bronstein erhielten beide Bronzemedaillen für ihre hart erkämpften Leistungen! Gratulation! Brett Nash wird heute noch an vier weiteren Finalläufen um die Weltmeisterschaftstitel 2013 kämpfen!

Meister Alex betreuete ebenfalls die talentierte, und vielversprechende junge Kämpferin Vivian Kroyer aus Berlin. Sie hat mit fünf Jahren angefangen Karate zu trainieren und kämpfte auf der WM Kumite Karate Semikontakt, Kata Karate traditionell sowie Hardstyle. Unter der Betreuung von Meister Alex gratulieren wir ihr zur Weltmeistertitelverteidigung in Kata Karate und zur Silbermedaille im Kumite! Heute drücken wir die Daumen bei ihrem Hardstyle Finalkampf!! Wir drücken heute Anja Büttner die Daumen für ihren Kampf im Kickboxen Leichtkontakt und hoffen auf Gold!
Zuguterletzt erwartet die gesamte Halle einen hochkarätigen und aufregenden Kampf unseres Meisters Alexandros Kamanis gegen den polnischen Karatemeister Leszek Ptak aus Biesz im Kyokushinkai-Karate.

Aktuelle Bilder wie immer in der Galerie

WM 2013 auf Kreta

22.10.2013
Nach dem zweiten Tag bei der Weltmeisterschaft auf Kreta können wir bereits auf etliche Erfolge blicken und zeigen euch die ersten Bilder in unserer Galerie! Wir freuen uns über folgende Finaleinzüge:
Die Eröffnung und somit den schwarzen Peter der Weltmeisterschaft unseres Teams hatte Juliane Werner bei ihrem WM-Debut: Sie musste gegen die amtierende mehrfache Weltmeisterin in drei Kampfkategorien aus Kanada antreten und verlor nicht ohne sich den Respekt ihrer Gegnerin zu sichern, nach einer unerbittlichen Schlacht. Ob es für`s „kleine Finale“ reicht wird sich nach der Auswertung entscheiden.
Brett Nash hat sich fünf Finaleinzüge bei den Formenläufen erkämpft und hat so die Möglichkeit seinen eignen Rekord vom Vorjahr zu toppen! Wir hoffen auf GOLD!
Akpene hat sich nach drei harten Formenläufen zwei Finaleinzüge gesichert und hat gute Chancen auf zwei Goldmedaillen im Kung Fu Softstyle sowie bei den Waffenformen. Im Koreanstyle hat sie sich eine sehr harte Schlacht geliefert da sie schon in der Vorrunde mit vier anderen Mädchen durch Stechen um den Finaleinzug bangen musste.
Ebenso ist Ionna im Koreanstyle in der Vorrunde unglücklich ausgeschieden. Leider kann man nicht immer gewinnen. Wir drücken derweil Akpene die Daumen!
Katerina hat sich im Koreanstyle als Gruppenerste den Kampf um Gold am Donnerstag gesichert. Gold winkt!
Joanne steht sowohl im K1 als auch im Kickboxen Vollkontakt wie erwartet im Finale. Gratulation!
Anja Büttner kämpft am Donnerstag ebenfalls um Gold im Leichtkontakt Kickboxen.
Fedor Bronstein hat nach zwei sehr harten Kämpfen im Leichtkontakt Kickboxen den Einzug ins „kleine Finale“ geschafft.
Zuguterletzt freuen wir uns auf einen spannenden Kampf um den Weltmeistertitel im Kyokushinkai-Karate von Meister Alexandros Kamanis!
Der morgige Tag verspricht noch ein Mal viel Adrenalin da Akpene, Katerina und Styliani im Kickboxen Leichtkontakt die Vorrunde antreten dürfen.
WM Kreta

Sportschule Alex stellt neuen WKU Weltrekord auf.

17.10.2013
„WKU Weltrekord
Die WKU-Deutschland gratuliert herzlich zum dritten Mal in Folge der Sportschule Alex unter Leitung von Meister Alex Kamanis zu den überdurchschnittlichen sportlichen Erfolgen im Wettkampfjahr 2013. Nach dem Deutschland-Rekord 2011 konnte direkt im darauf folgenden Jahr der Europarerekord aufgestellt werden. Sogar dieser Rekord musste nach Sichtung der Statistiken noch einmal nach oben korrigiert werden. Die Sportschule Alex wurde mit der Anzahl an Nominierungen zur Weltmeisterschaft 2012 in den USA die weltweit erfolgreichste WKU-Schule! Damals wurde das Team der Sportschule Alex in 13 Kategorien 36fach nominiert. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder die Sportschule Alex schon jetzt als erfolgreichste WKU-Schule der Welt präsentieren zu dürfen. Mit bemerkenswerten 16 Athleten im Alter zwischen 8 und 53 Jahren kann das Team der Sportschule Alex in 12 verschiedenen Kategorien mit der bemerkenswerten Anzahl von 44 Nominierungen bei der Weltmeisterschaft in Kreta 2013 antreten.
Herzlichen Glückwunsch hierfür an Meister Alex Kamanis und die Sportschule Alex.

WKU-Weltpräsident Klaus Nonnemacher und WKU Team“.
Quelle: WKU-Magazin

Weltmeisterschaft auf Kreta

04.10.2013
Vom 19.10. bis zum 26.10. sind unsere Athleten bei der WM auf Kreta um an ihre Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen! Die Schule ist ab dem 28.10.2013 wieder wie gewohnt geöffnet.

Willkommen auf der neuen Internetpräsenz der Sportschule Alex

07.09.2013
Da ist sie, die neue Homepage. Zusammen mit vielen spannenden Bildern aus dem neuen Thaiboxcamp in Khok Klang, aus Bangkok und Kambodscha, präsentieren wir nun den neuen Internetauftritt der Schule. Viel Spaß!

Sommerferien ! Vom 18.Juli. bis zum 19. August kein Training !

18.07.2013
Bis zum 19. August bleibt die Sportschule wegen den Sommerferien geschlossen. Die Kämpfer „erholen“ sich im Thaiboxcamp ! Wir wünschen allen eine schöne Ferienzeit !

6 Internationale Deutsche Meisterschaftstitel bei der IGC Simmern am 15.06.2013 !

04.07.2013
Beim wichtigen Wertungsturnier zur bevorstehenden Weltmeisterschaft auf Kreta wurden wieder unglaubliche 6 erste Plätze gewonnen! Hier die Ergebnisse – Fotos folgen !

Evangelos Ropkas:
Internationaler Deutscher Meister Leichtkontakt adults -65kg
Internationaler Deutscher Meister Vollkontakt adults -65kg
Anja Büttner:
Internationale Deutsche Meisterin Leichtkontakt adults -50kg
Fedor Bronstein:
2. Platz Leichtkontakt adults -90kg
Brett Nash:
2. Platz WeaponsNoMusic vet. +45
3. Platz WeaponsNoMusic +vet. 45
4. Platz Korean Style +45
Christiane Krumbholz:
3. Platz Leichtkontakt vet.
Joanne:
Internationale Deutsche Meisterin Vollkontakt junioren -55kg
Internationale Deutsche Meisterin K1 junioren -55kg
Akpene:
Internationale Deutsche Meisterin Korean Style Kids
Patrick: 3. Platz Leichtkontakt Kids
Ioanna: 4. Platz Korean Style Kids

Interview mit Meister Alex auf der Fibo 2013

29.04.2013

Meister Alex gibt im KICKFIGHTER-Interview einen umfassenden Überblick über die Entwicklung und Jugendarbeit der Sportschule Alex.

Ergebnisse des Deutschlandpokal Öhringen am 20.04.2013

21.04.2013

Brett Nash:
3. Platz KoreanStyle +35
3. Platz KoreanStyle +45
2. Platz Weapons trad. +35
1. Platz Weapons trad. +45
2. Platz KarateWeapons +35
1. Platz KarateWeapons +45
Evangelos Ropkas:
2. Platz SoftStyle adults
2. Platz Weapons trad. adults
Jan Staudinger:
2. Platz Leichtkontakt adults -70kg
4. Platz Leichtkontakt adults -75kg
Anja Büttner:
2. Platz Leichtkontakt adults -50kg
2. Platz Leichtkontakt adults -55kg
4. Platz Kata adults
Ekaterini:
2. Platz KoreanStyle jun.
Akpene:
2. Platz Leichtkontakt Kids -35kg
2. Platz Korean Style Kids
2. Platz Weapons trad.Kids
2. Platz SoftStyle Kids
Alexej:
4. Platz Leichtkontakt Kids +50kg
4. Platz Korean Style Kids
Ioanna:
4. Platz Korean Style Kids
Viktor:
3. Platz KoreanStyle jun.
Patrick: 2. Platz KoreanStyle Kids
2. Platz SoftStyle Kids
Yassin:
3. Platz SoftStyle Kids
4. Platz KoreanStyle Kids

WKU-Weltpräsident zu Besuch in der Sportschule Alex

01.03.2013

Am 24.01. besuchte uns der WKU-Weltpräsident Klaus Nonnemacher und bedankte
sich für die Weltklasse-Leistungen unserer Kämpfer mit einer Urkunde als weltweit erfolgreichste WKU-Sportschule !kn2013

RP berichtet über die Erfolge im Wettkampfjahr 2012

01.03.2013

RP_Uebersee

ACHTUNG !! Geänderte Trainingszeiten Dienstag und Donnerstag !

Die Trainingszeiten für die Erwachsenen verschieben sich am Dienstag und Donnerstag !

Neuer Unterrichtsplan
Dienstag:
Thaiboxen – 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Shaolin Kung Fu – 20:30 Uhr bis 21.30 Uhr
Donnerstag
Kickboxen – 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Shaolin Kung Fu – 20:30 Uhr bis 21.30 Uhr

2012


 

Unsere Sportler stellen WKA-Weltrekord auf !

08.11.2012

Die Sportschule Alex freut sich sehr über die Korrektur der WKA-Gratulation vom September 2012.
Nach dem Deutschland-Rekord 2011 wurde nun sogar der Europarekord getoppt – die Sportschule Alex hat mit Ihrem Aufgebot bei der WM 2012 in Florida einen WKA-Weltrekord aufgestellt. Keine andere WKA-Schule erzielte dieses Jahr 36 Nominierungen in über 13 Kategorien! Die Belobigung befindet sich aktuell auf der WKA-Seite.
Sehr gefreut haben uns auch die Glückwunsche von Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers.

wka_titel wka weltrecord
Quelle: WKA-Germany

Deutsche Meisterschaft Appenheim Formen WKA 2012

22.10.2012

Bei den Deutschen Meisterschaften der Formen in Appenheim belegt die Sportschule Alex wieder alle Top-Plätze in mehreren Kategorien.
Brett Nash wird 6-facher Deutscher Meister ! Evangelos wird Deutscher Meister im SoftStyle, Akpene (7 Jahre) Deutsche Meisterin in der Klasse der 12-jährigen ! Hinzukommen noch 8 Vizemeistertitel und 5 Dritte Plätze !
Brett Nash:
1. Platz Hardstyle adults,
1. Platz trad. Style +35,
2. Platz trad- Style +45,
2. Platz Weapons no Music +35,
1. Platz Weapons no Music +45,
1. Platz Karate Weapons adults,
1. Platz Karate Weapons +35,
1. Platz Karate Weapons +45,

Francis Nash: 3. Platz Korean Style jun.
Evangelos Ropkas: 1. Platz SoftStyle adults, 2. Platz Korean Style adults, 2. Platz Weapons no Music adults
Akpene: 1. Platz Korean Style Kids
Victor: 2. Platz Korean Style jun.,6. Platz SoftStyle jun.
Ioanna: 3. Platz KoreanStyle Kids, 5. Platz SoftStyle Kids,
Lea: 5. Platz Korean Style Kids,6. Platz SoftStyle Kids, Patrick: 2. Platz Korean Style Kids,2. Platz Soft Style Kids
David: 5. Platz Korean Style Kids, 3. Platz Soft Style Kids
Katerini: 2. Platz Korean Style jun.
Vivi: 3. Platz Korean Style jun.
Valentina: 4. Platz Korean Style jun.
Jakob: 3. Platz Korean Style Kids
Theo: 4. Platz Korean Style jun.
Alexej: 4. Platz Korean Style Kids, 4. Platz Soft Style Kids

WM 2012 Orlando – 15 Medaillen – 3 Weltmeister – 5 Vizeweltmeister !

29.09.2012

Das Endergebniss der Weltmeisterschaft 2012 kann sich sehen lassen:
15 Medaillen: 3 Weltmeistertitel,5 Vizeweltmeistertitel, 7 mal Bronze !
Die Sportschule Alex wird mit diesem Medaillenspiegel Deutschlands zweiterfolgreichste WKA-Schule.
Herzlichen Glückwunsch an die hervorragenden Leistungen der Kölner Sportlerkollegen !
Besonders hervorzuheben sind hier Katrin Dirheimer als erfolgreichste Verbandssportlerin und 13-fache Weltmeisterin, sowie Melanie Redman als 6-fache Weltmeisterin. Herzlichen Glückwunsch von Meister Alex und seinem Team !

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung bei der WM von unseren Sponsoren
Dr. Christos Madarlis/CERAWHITE
PHÖNIX-BUDOSPORT
NIKO’S WERKSTATT.

Christiane : 1 x Gold, 1 x Silber im Leichtkontakt,
Brett: 1x Silber, 3 x Bronze in den Formenläufen
Evangelos: 1 x Silber im Vollkontakt,
Jan: 1 x Silber im Vollkontakt,
Stefan: 2 x Bronze im Vollkontakt und K1,
Ekaterini: 1x Bronze Korean Style
Akpene: 1 x Bronze Korean Style
Joanne: 2 x Gold, 1 x Silber im Vollkontakt und K1
Super Leistung !

Zwischenstand WM 2012 Orlando ! Bereits 9 Titel !

Christiane Krumbholz holt sich den Weltmeistertitel,
Joanne erkämpft sich sogar Gold im Vollkontakt und Silber im K1,
Jan gewinnt Silber im K1,
Stefan Breffka zweimal Bronze im Vollkontakt und K1,
bei den Formenläufen bisher drei Titel:
Akpene und Katarina Bronze und Brett Bronze bei den Wapons without music.
Wie auf der Kickfighter-Seite zu lesen ist, findet ein Duell zwischen der Sportschule Alex und den Rheinfighters Köln um den Titel als Deutschlands erfolgreichste Schule – aktuell haben beide Teams bereits 10 Titel in den verschiedenstens Kategorien.

Wer die Kämpfer am Flughafen empfangen will – der Flieger kommt laut Plan am 30.9. um 7:45 Uhr in Düsseldorf an. Viel Erfolg !

RP berichtet über die Weltmeisterschaft 2012

12.10.2012
rp_wm

Weltmeisterschaft USA – EUROPAREKORD !

Vom 22.9.2012 bis zum 29.09.2012 findet die Weltmeisterschaft in Orlando/Florida statt. Da wir unsere Erfolge und Nominierungen sogar verdoppelt haben erhält in diesem Jahr die Sportschule Alex von der WKA-Germany sogar die Belobigung für einen Europarekord !
wka_belobigung
Quelle: WKA-Germany

RP berichtet über die Weltmeisterschaft 2012

31.07.12
wm_2012

Sommerfest Tomburg Boxing – Rheinbach -8.9.2012

Am Samstag, den 8.9 ist die Sportschule geschlossen, da die Sportschule Alex beim Freundschaftsturnier des Tomburg Boxvereins teilnimmt.

9.Juli-8.August: Sommerferien und Thaiboxcamp

Aktuelle Fotos nun hier !
Ab 9. Juli ist die Sportschule Alex für 4 Wochen geschlossen und wir gehen in die Sommerferien. Während dieser Zeit findet auch das Thaiboxcamp statt.
Dieses Jahr besteht die einmalige Gelegenheit mit der Muay-Thai-Legende Buakaw Banchamek (ehemals Por. Pramuk)- geb. als Sombat Banchamek zu trainieren. Der dreifache K1-World Max Champion (2004,2005,2006) gilt als einer der bekanntesten Muay-Thai-Kämpfer und besucht während dieser Zeit das Boxcamp von Meister Jarosz in der Provinz Buriram Thailand.
Das Thaiboxcamp findet vom 11.7.- 3.8. statt.
Alle Details und weitere Infos über Kosten, Unterkunft und Verpflegung gibt es bei Meister Alex in der Sportschule. Das erste Training findet wieder am 9. August statt.

RP berichtet über die Halbjahresbilanz 2012

23.06.12
rp_idm

6 Internationale Deutsche Meistertitel bei IDM Simmern 2012

Am 23.6. fanden die Internationalen Deutschen Meisterschaften in Simmern statt.
Hier die Ergebnisse:
Brett Nash:
1. Platz Karate Weapons adults
1. Platz Karate Weapons vet.(+35)
1. Platz Karate Weapons vet.(+45)
1. Platz Weapons without Music vet. (+35)
1. Platz Weapons without Music vet. (+35)
2. Platz Hardstyle adults
3. Platz Trad. Style vet.(+35)
3. Platz Trad. Style vet.(+45)
Christiane Krumbholz: 1. Platz Light Contact vet +60kg
Evangelos Ropkas: 2. Platz Full Contact -60kg ,3. Platz Korean Style adults
Albert Rabaev: 3. Platz Full Contact +90kg
Jan Staudinger: 2. Platz Full Contact -65kg
Stephan Brefka:3. Platz Full Contact -80kg
David Richter:3. Platz Full Contact -85kg
Joanne: 2. Platz Full Contact Cadets (15-17) – 50kg, 2. Platz K1 Cadets (15-17) -50kg
Ekaterini: 3. Platz Light Contact Juniors +60kg,2. Platz Korean Style Juniors
Akpene: 2. Platz Korean Style Kids, 3. Platz Weapons without Music Kids
Lea Sophia:3. Platz Korean Style Kids, 3. Platz Soft Style Kids
Patrick: 2. Platz Korean Style Kids, 2. Platz Soft Style Kids
Alexej:3 . Platz Korean Style Kids, 3. Platz Soft Style Kids
Jakob: 3. Platz Light Contact Kids -40kg
Paraskevi: 3. Platz Korean Style Juniors
Victor: 2. Platz Korean Style Juniors
Enrico, Valentina, Theo, Ioanna, David haben weitere 4. und 5. Plätze im Formenlauf Korean Style erzielt.

Besuch bei Indira

Meister Alex bedankt sich nochmal ganz herzlich für das besondere Erlebnis die bengalischen Königstigerin zu besuchen.
Wir machen an dieser Stelle gerne Werbung für den Filmtierpark Eschede und das Joe Bodemann Zentrum.

02.06.2012 : Internationaler Rhein-Ruhr-Cup Diusburg

Kein Training am Samstag, den 2.6. Viel Erfolg für die Kämpfer beim Internationalen Rhein-Ruhr-Cup in Duisburg !
Aktuelle Fotos nun hier !

Hessenmeisterschaft Lauterbach mit Newcomern !

Die Sportschule Alex war wieder sehr erfolgreich bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften in Lauterbach ! Mit dabei waren viele Newcomer die alle unter den ersten 4 Plätzen landeten.
Aktuelle Fotos nun hier !

Brett Nash: 1. Platz Weapons trad., 1. PLatz Weapons trad. + 35 , 3. Platz Hardstyle,
2. Platz Karate Weapons ,2. Platz Karate Weapons vet., 2.Platz Trad. Style,
3. Platz Trad. Style,3. Platz Korean Style
Christiane Krumbholz: 1. Platz Leichtkontakt
Evangelos Ropkas: 2. Platz Leichtkontakt, 2. Platz Korean Style,3.Platz SoftStyle
Jan Staudinger: 3. Platz Leichtkontakt, 4. Platz Leichtkontakt
Stefan Bhisa: 3. Platz Leichtkontakt
Stephan Brefka: LK, 4. Platz
Joanne : 3. Platz Leichtkontakt
Albert Rabaev: 4. Platz Leichtkontakt
Fedor Bronstein: 4. Platz Leichtkontakt
David Richter: 4. Platz Leichtkontakt
Patrick: 2. Platz Korean Style, 3. Platz SoftStyle
Akpene: 2. Platz Korean Style
Ekaterini 4. Platz Leichtkontakt, 3. Platz Korean Style
Alexej: 3. Platz Korean Style
Lea-Sophia: 3. Platz Korean Style
Vivian: 4. Platz Leichtkontakt, 2. Platz Korean Style
Francis: 4. Platz Korean Style
Valentina: 4. Platz Korean Style

ACHTUNG! Thaiboxcamp 2012 mit K1-Legende Buakaw !

Dieses Jahr besteht die einmalige Gelegenheit im Thaibox-Camp mit der Muay-Thai-Legende
Buakaw Banchamek (ehemals Por. Pramuk)- geb. als Sombat Banchamek zu trainieren. Der dreifache K1-World Max Champion (2004,2005,2006) gilt als einer der bekanntesten Muay-Thai-Kämpfer und besucht während dieser Zeit das Boxcamp von Meister Jarosz in der Provinz Buriram Thailand.
Das Thaiboxcamp findet vom 11.7.- 3.8. statt.
Alle Details und weitere Infos über Kosten, Unterkunft und Verpflegung gibt es bei Meister Alex in der Sportschule.

Samstag 21.April: Nordseefigther Open Wilhelmshafen

Am Samstag,21.4. bleibt die Sportschule Alex geschlossen –
Viel Erfolg allen Kämpfern beim Nordseefighting !

Nachträgliche Erfolge der WM 2011 : Medaillenspiegel nochmal erhöht!

Brett Nash bekommt nachträglich eine Bronzemedaille im Korean Traditional Style zugesprochen. Eine Wertung wurde durch die WKA geprüft und korrigiert. Bretts Gegner wurde disqualifiziert. Die Kampfrichter bewerteten fälschlicherweise eine Freestyle-Ausführung im traditionellen Koreanstyle.

Deutschlandpokal Öhringen 2012 – Ergebnisse

Von Öhringen kehren die Kämpfer mit mehreren Deutschlandpokalen zurück !
Brett Nash: 1. Platz Trad. Weapons (+35), 2. Platz Trad. Weapons (+45)
Karate Traditional: 2. Platz (+35), 3. Platz (+45),
Karate Weapons: 1. Platz (+35), 2. Platz adults, 2. Platz +45
Korean Style: 3. Platz
Christiane Krumbholz: 1. Platz Leichtkontakt vet., 1. Platz offene Klasse LK,
Evangelos Ropkas: 2. Platz Leichtkontakt -60kg adults
Francis Nash: 2. Platz Korean Style U12
Stefan Bihsa: 4. Platz adults Leichtkontakt +90kg adults
Aktuelle Fotos jetzt hochgeladen!

Abgeräumt beim Saisonstart BWM-Meisterschaft 2012

Der Saisonstart 2012 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Winterbach war wieder überdurchschnittlich !
Mit 14 Teilnehmern holten wir 7 Meistertitel , 6 Vizemeistertitel und jeweils 5 dritte und vierte Plätze. Die Details gibt es auf der Kämpferseite und alle Ergebnisse der WKA hier.

Brett Nash: 3-facher BW-Meister und 3-facher Vizemeister in Formen, zweimal dritter Platz
Christiane Krumbholz: Landesmeisterin im Leichtkontakt vet. und Vizemeisterin Leichtkontakt adult.
Aaron Kamanis: Landesmeister Leichtkontakt, Vizemeister Koreanstyle
Akpene: Landesmeisterin Koreanstyle, (Alter 7Jahre -angetreten bei den U-12-Jährigen !), 5. Platz Weapons
Evangelos Ropkas: 4. Platz Koreanstyle adults, 4. Platz Leichtkontakt adults
Joanna: 4. Platz Vollkontakt U17, 6. Platz Leichtkontakt
Ioanna: Vizemeister Koreanstyle U12
Alexej: 3. Platz Koreanstyle U12
Victor: 3. Platz Koreanstyle U12
Lea: 3. Platz Koreanstyle U12
Francis: 4. Platz Koreanstyle U12
Jonny Patrick: 4. Platz Leichtkontakt U12, 1.Platz Koreanstyle U12,
Stephan Brefka: teilgenommen Kickboxen Vollkontakt adults -75kg
Jan Staudinger: teilgenommen Kickboxen Vollkontakt adults -65kg
Jakob: teilgenommen Leichtkontakt U12

Aktualisiert: Artikel der RP für das erfolgreiche Jahr 2011

Die Bilanz des Jahres 2011 kann sich sehen lassen: 63 TOP3 Plätze, 25 vierte Plätze ,
2 Weltmeistertitel, 6 Deutsche Meistertitel, 3 Landesmeister, 3 Internationale Deutsche Meister, 2 Deutschlandpokale…rpbilanz

Aktualisiert: Fernsehen zu Besuch in der Sportschule Alex

Nachträglich konnte endlich der Fernsehbeitrag der Aktuellen Stunde eingestellt werden. Zum Beitrag geht es mit einem Klick hier. …und die Fotos der Weihnachtsfeier sind hochgeladen.

2011


Leider haben wir die Nachricht vom Tode des Kickboxers Besim Kabashi erhalten. Unser Mitgefühl gilt der Familie, allen Freunden und dem Steko Fight-Team.


 

Weihnachtsfeier am Donnerstag 22.12- ab 16:00 Uhr

Am Donnerstag findet unsere Weihnachtfeier statt. Alle Sportler mit Freunden und Bekannten sind herzlich eingeladen.
Die Fotos hierzu sind ab sofort in der Galerie.

Weihnachtsferien vom 22.Dezember bis 2. Januar

Das nächste Training ist wieder Dienstag am 3.Januar 2012.
Wir wünschen allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch in das neue Jahr !

Deutsche Meisterin und Vizemeisterin Christiane bei den DM Neuwied 2011

Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften im Leichtkontakt und Pointfighting 2011 in Neuwied !
Wir sind mit 7 Kämpfern angereist – wir bringen 5 Pokalen zurück!
Christiane Krumbholz:Deutsche Meisterin im Leichtkontakt vet. und Vizemeisterin Leichtkontakt adults.
Evangelos Ropkas: Bronze im Leichtkontakt -17J.
Joanna: Bronze im Leichtkontakt -17J.
Patrick: Bronze im Leichtkontakt -12J.
Alexej: 4. Platz Leichtkontakt
Stephan Brefka und Jakob haben mit Erfolg teilgenommen.
Aktuelle Fotos jetzt hochgeladen!

Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften Appenheim 2011

Bei den Deutschen Meisterschaften im Formenlauf in Appenheim am 24.09.2011 räumten die Formenläufer die Kategorie Korean Style erfolgreich ab und brachten mehrere Deutsche Meistertitel und Vizemeistertitel mit nach Hause.
Brett Nash: 4facher Deutscher Meister in Karate Weapons (+35)und (+45J.),Weapons without music (+35J) und (+45J), 3. Platz Korean Style Adults, 2mal 4. Platz Trad. Style (+35J.) und (+45J)
Aaron Kamanis: Deutscher Vizemeister Korean Style jun.
Evangelos Ropkas: 4. Platz Korean Style Adults
Akpene: Deutscher Meister Korean Style (-12J.)
Lea-Sophia: Deutscher Vizemeister Korean Style(-12J.)
Victor: 3. Platz Korean Style (-12J.)
Alexej: 4 Platz Korean Style (-12J.)
Patrick: 5. Platz Korean Style (-12J.)
Francis: 6. Platz Korean Style (-12J.)
Alle Ergebnisse hier.

SV-Seminar für Frauen und neues Kurs-Angebot: Panda-Kung Fu

Am Sonntag, dem 9.Oktober bietet Meister Alex ein Selbstverteidigungsseminar für Frauen an.
In diesem 6-stündigen Seminar werden effektive Selbstverteidigungstechniken vermittelt sowie Situationen trainiert, um möglicher Gewalt mit Deeskalation oder notfalls mit Gegenmaßnahmen entgegenzutreten.
Anmeldungen bitte telefonisch oder persönlich in der Sportschule.
Die Teilnahmegebühren betragen 50€. Beginn ist 12.00 Uhr , Ende 19.00 Uhr.

Ab Oktober wird Dienstag und Donnerstags von 16-17 Uhr Panda-Kung Fu für Kinder angeboten.
Weitere Infos und Anmeldungen ebenfalls am besten persönlich in der Sportschule anfragen !

Weltmeisterschaft 2011 Karlsruhe

Die Rheinische Post berichtet am 14.9.2011 erneut über die Erfolge unserer Kämpfer.
rp_wm

Super-Bilanz WM 2011 Karlsruhe !! WM-Titel für Christiane Krumbholz!

Souverän holte sich Christiane Krumbholz Gold und somit einen WM-Titel im Leichtkontakt der Veteranen +35 !
Der Medaillen-Spiegel für die Sportschule Alex kann sich sehen lassen :
2x Gold (Christiane und Aaron), 1x Silber (Brett) und 7x Bronze bei 15(!) Nominierungen (siehe Nachtrag März 2012) !
Eine überdurchschnittliche Leistung !
Aktuelle Fotos jetzt hochgeladen!

Update 27.0.2011 – WM 2011 Karlsruhe !!

In einem starken Finale konnten sich die Kadetten des Deutschland-Teams mit 3:1 Punkten gegen England behaupten.
Aaron Kamanis bringt somit eine Goldmedaille mit nach Hause!

Ein starker Abschluß der WM mit einem Vize-Weltmeistertitel kann bereits für Brett Nash gemeldet werden:
Silber in Karate Weapons trad. +45
Bronze in Karate Weapons trad. +35
siehe Nachtrag März 2012: + Bronze in Korean Style adults
Herzlichen Glückwunsch ! 
Wir warten gespannt auf den Kampf von Christiane Krumbholz und wünschen für heute abend viel Erfolg !

Erste erfolgreiche Zwischenbilanz der WM Karlsruhe 2011

Aus den bisherigen Wettkämpfen der WM Karlsruhe sind bereits erste Erfolge zu melden.
Im Formenlauf Korean Style konnte sich Akpene den 7. Platz und Joanna den 6. Platz sichern.
Brett Nash sicherte sich bereits jetzt folgende Platzierungen unter den Weltbesten:
6. Platz HardStyle Adults
6. Platz Karate Weapons Adults
7. Platz Korean Traditional Style
5. Platz Korean Style Adults
7. Platz Traditional Weapons Adults
3. Platz Traditional Weapons +35

Zusätzlich besteht die zweifache Chance zum Einzug in die Finalrunden für Karate Weapons +35 und Karate Weapons +45

Masatoshi Ueno holte sich zweimal Bronze – im Vollkontakt und im Leichtkontakt.
Leider konnte er wegen einer Hüftverletzung nicht beim K1 Vollkontakt antreten.

Aaron Kamanis sicherte sich zweifach Bronze im Leichtkontakt und Korean Style.
Er kämpft am Samstag um 15:00 Uhr beim Team-Länderkampf um Gold gegen England.

Christiane Krumbholz ist als erste Gewinnerin der Vorrunden ins Finale eingezogen und kämpft am Samstag um 22:00 Uhr um Gold.

Wir sind gespannt auf die nächsten 2 Tage und sehr stolz auf die Erfolge unserer Kämpfer !

Sommerferien vom 26.07. bis 29.08.11

Die Sportschule macht Sommerferien und bereitet sich für die WM 2011 in Karlsruhe vor.
Erster Trainingtag ist wieder Dienstags (!) am 30.08.2011
Schöne Ferien !

WKA-Belobigung

Das WKA-Magazin lobt die Sportschule Alex für die zahlreichen Nominierungen zur WM 2011.wka belobigung

WM-Teilnahme der Sportschule Alex – Rekord mit 15 Nominierungen !

Die Rheinische Post berichtet am 20.7. erneut über die Erfolge unserer Kämpfer.
rp^20110720

Großer Erfolg beim Sommerfest des Tomburg-Boxing e.V. Rheinbach !

Beim Newcomer-Turnier am 16.07.2011 in Rheinbach konnten sich alle 9 Kämpfer der Sportschule Alex erfolgreich behaupten. Mit 8(!) ersten und einem 2. Platz kehrten die Fighter nach Hause zurück. Im Leichtkontakt Kickboxen landeten alle 5 Kinder – Akpene, Joanna, Alexej, Victor und Patrick – auf Platz 1. Meister Alex beaufsichtigte an diesem Tag als Hauptkampfrichter ca. 60 Kämpfe – verzichtete aber, um unparteiisch zu bleiben, auf sein Stimmrecht wenn seine Kämpfer am Start waren. Willi Zinken, der Veranstalter und Leiter der Kickboxschule Tomburg Boxing e.V. Rheinbachbedankte sich nochmals herzlich für die harten – aber fairen – Entscheidungen. Die Sportschule Alex freut sich wieder eingeladen und zu sein und bedankt sich herzlich für das gelungene Sommerfest. Die Teilnahme hat uns riesigen Spaß gemacht und wir wünschen dem Tomburg-Boxing e.V. Rheinbach für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg! Train hard, never quit ! Meister Alex
Fotos

Sportschule Alex auf Center TV !

CenterTV war im April zu Besuch – hier der Beitrag – weitere Presseartikel folgen:

Internationale Deutsche Meisterschaft 2011 Simmern – IDM Simmern 2011

Glückwunsch ! Die Fighter der Sportschule Alex haben sich mit 15 Nominierungen in verschiedenen Kategorien die Teilnahme an der WM Karlsruhe gesichert!
Christiane Krumbholz: 1. Platz LC (+65kg vet.)
Brett Nash:
1. Platz Karate Weapons (vet.)
1. Platz Karate Weapons (men)
2. PLatz Weapons trad. (vet.)
2. Platz Weapons trad. (men)
3. Platz Korean Style black-belt (men)
Masatoshi Ueno: 2.PLatz LC (-60kg)
Aaron Kamanis: 3. Platz Korean Style
Akpene: 2. Platz Koran Style (-12J)
Joana: 3. Platz Korean Style (-12J)
Patrick: 3. Platz Korean Style (-12J)
Fotos

Die RP berichtet über die WM-Nominierungen der Sportschule Alex

Die Rheinische Post berichtet am 6.6. mit drei Meldungen über die Erfolge unserer Kämpfer.
presse_rp

Herzlichen Glückwunsch an die WKA Profi-Kickboxerin Christine Theiss

Dr. Christine Theiss verteidigte erfolgreich ihren WM-Titel gegen die Südkoreanerin Lim Su-Jeong in ihrem 32. Profikampf. Ebenso fanden alle weiteren 7 Kämpfe im Rahmen der Stekos Fight Night mit Weltmeistern aus der WKA statt – dem Verband dem auch die Sportschule Alex als eine der wenigen Schulen in NRW angeschlossen ist.
Uns freut auch, daß die Fight Night zum ersten Mal seit Jahren in ausführlicher Länge in Sat1 RanBoxen am 28.05.2011 gezeigt wurde. Weiter so ! Mit den Nominierungen und Teilnahmen an WKA Turnieren der Sportschule Alex sind wir weiterhin auf dem richtigen Weg !
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an die Sieger Besim Kabashi (+95kg TB K1), Cindy Metz (-55kg KB), Florian Pavic (-95kg KB),Dominik Haselbeck (-76kg KB) und Willy „The Lion“ (-79kg TB K1).

Sportschule Alex in der Aktuellen Stunde !

Der WDR wirft einen Blick in die Sportschule zu einem Bericht über Jugendgewalt.

Viermal Gold und WM-Nominierungen bei der WKA Hessenmeisterschaft 2011

Unsere Kämpfer gewinnen mehrfach im Leichtkontakt und in den Formenwettkämpfen. Masatoshi nominiert sich durch seinen Sieg
für die WM in Karlsruhe. Brett räumt die Pokale bei den Formen ab. Die Auszüge aus den Ergebnissen:
Masatoshi Ueno: 1.Platz LC -60kg
Aaron Kamanis: 2.Platz Koreanstyle jun. brown-black, 3.Platz LC jun. – 65 kg,
Christiane Krumbholz: 1.Platz LC vet. +60kg
Brett Nash:
1.Platz Karate Weapons Adults brown – black
1.Platz Karate Weapons Veterans (+35) brown – black
3.Platz Koreanstyle Adults male brown – black
3.Platz Hardstyle Adults brown – black
3.Platz Traditional Style Veterans (+35) brown
3.Platz Weapons without music Veterans (+35) brown – black
Akpene: 2.Platz Koreanstyle Kids (-12) brown
Lea-Sophia: 3.Platz Koreanstyle Kids (-12) brown
Fotos

OSTERFERIEN VOM 22.4. BIS 28.4.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest.

SUPER-ERFOLGREICH BEIM DEUTSCHLANDPOKAL 2011 !

8 Pokale unter den ersten 3 Plätzen für die Kämpfer der Sportschule Alex beim Deutschlandpokal Öhringen!
Formen und Fights
Brett: 1. Platz Karate Weapons Adults, 2.Platz Karate Weapons Veteranen,3.Platz Weapons
Gregor: 1.Platz Korean Style
Aaron: 3.Platz Korean Style, 2.Platz Leichtkontakt
Ioanna: 3.Platz Korean Style
Masatoshi: 3.Platz Leichtkontakt

Aktuelle WKA-Ranglisten

26.02.2011 BADEN-WÜRTTEMBERGISCHE MEISTERSCHAFTEN

Die Sportschule kehrt mit 10 Pokalen von den Meisterschaften zurück!
Fotos

WM SCHOTTLAND

Christiane Krumbholz ist neue Weltmeisterin im Kickboxen Leichtkontakt der Damen/Veteranen

 

2010


WM PLATZIERUNGEN 2010

 

Weltmeistertitel: Christiane Krumbholz 1.Platz Leichtkontakt/Veteranen

Julia Schicks Hardstyle 6.Platz
Alex Kamanis 5. Platz Waffen Adult, 5. Platz Waffen Veteranen
Brett Nash 12. Platz Hardsyle Adult, 8. Platz Hardstyle Veteranen

Der Düsseldorfer Anzeiger berichtet über das WM Team Sportschule Alex

wm2010artikel

NOMINIERUNGEN WKA-WELTMEISTERSCHAFT 2010 IN EDINGBURGH

Die Nominierungen für die Weltmeisterschaft in Schottland wurden bekanntgegeben. Christiane Krumbholz,Alexandros Kamanis, Julia Schicks, und Brett Nash sind dabei. Damit schickt die Sportschule Alex auch dieses Jahr wieder vier erfolgreiche Sportler zur WM 2010.

Deutsche Meisterschaften Appenheim 2010

Im Formenbereich Traditionelle Waffen sicherte sich Alex Kamanis Gold bei den Erwachsenen und Silber bei den Veteranen. Brett Nash holte Gold im Hardstyle und Silber bei den Waffen. Zusätzlich rundet er seinen Erfolg mit 2 x Bronze im Koreastyle und Karate Kata ab!

GERMAN OPEN AALEN 2010

Zu den Erfolgen der Sportschule Alex bei den German Open 2010 in Aalen erscheint ein Artikel im Hildener Anzeiger.
Fotos
ha2010

INTERNATIONALE DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SIMMERN 2010

Den Titel Vizedeutscher-Meister sicherte sich Alex Kamanis im Bereich Weapons without Music Veteranen. Bronze für den 3. Platz holten sich Julia Schicks (Hardstyle) und Christiane Krumbholz (Leichtkontakt).

Die Anmeldungen für Simmern liegen in der Sportschule bereit.

NORDSEEFIGHTEROPEN WILHELMSHAFEN

Bronze und Silber: Julia Schicks : 2.Platz Hardstyle Damen und Christiane Krumbholz : 3. Platz Leichtkontakt Damen

HESSENMEISTERSCHAFT 2010

Von den Hessenmeisterschaften am 8.5.2010 kehrten die Schüler der Sportschule Alex sehr erfolgreich zurück:
4 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze sowie weiteren Platzierungen !
Herzlichen Glückwunsch für die tollen Ergebnisse.
Fotos

Die Anmeldungen für die WKA-Hessenmeisterschaft Lauterbach liegen beim Meister aus.

WKA SÜDDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN NIEFERN

Die Sportschule Alex kehrt mit 3 Süddeutschen Meistern und einem doppeltem Vize-Süddeutschem Meister zurück !
Ihre erste Teilnahme an diesem Turnier schloß Julia Schicks mit einem dritten Platz im Bereich Hardstyle ab.

Die Anmeldungen für die Süddeutschen Meisterschaften Niefern liegen in der Sportschule aus.

DEUTSCHLANDPOKAL ÖHRINGEN 2010

1. Platz Alex Kamanis, 2. Platz Brett Nash, 2. Platz Christiane Krumbholz und viele dritte und vierte Plätze !

BWM KORNWESTHEIM 20.2.2010

Am Samstag, den 20.2. 2010 war für die Sportschule Alex ein erfolgreicher Tag.
Zwei Baden-Württembergische Meister: Alex Kamanis im Formenbereich und Christiane Krumbholz im Leichtkontakt.
Alex Kamanis und Brett Nash wurden außerdem Vizemeister im Formenbereich. Alle anderen Kämpfer kämpften sich unter die ersten sechs der jeweiligen Kampfgruppen.

Anmeldungen für die BWM in Kornwestheim 20.2.2010 liegen in der Sportschule aus
Die Sportschule Alex wünscht allen ein frohes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2010

2009

 


 

WM SPANIEN 2009

Alex Kamanis und Brett Nash belegten bei der WM in Huelva/ Spanien die Plätze 4 und 5 im Formenbereich
Alex Kamanis und Brett Nash sind im Formenbereich für die WM 2009 in Spanien nominiert
Fotos

HESSENMEISTERSCHAFT 2009

Brett Nash holt 2x Silber, 3 x Bronze.
Frank Schmitt erkämpft sich Bronze im Leichtkontakt Veteranen, Alex Kamanis holte 4 Platz im Semikonakt Veteranen, Ben, Masatoshi und Stephan haben sich im Mittelfeld positioniert.
Allen Herzlichen Glückwunsch !

Anmeldungen für die Hessenmeisterschaften hängen in der Sportschule aus

DEUTSCHLANDPOKAL 2009

Brett Nash kommt super Erfolgreich vom Deutschlandpokal zurück, Frank Schmitt holt sich den dritten Platz bei den Veteranen Leichtkontakt

2008

 


 

WM 2008

Bilder WM 2008 jetzt online
Fotos

Eröffnung der Sportschule Alex

Die Sportschule Alex wird in Hilden im November 2008 eröffnet.ha2009

WM 2008 ORLANDO/USA

Christiane Krumbholz kommt Erfolgreich von der WM in Florida Orlando mit Bronze zurück

Marian Hartwich, Frank Schmitt und Brett Nash sind erfolgreich zurückgekehrt von der WM in Florida mit guten Platzierungen unter den ersten 10 der Welt.
Fotos

VORBEREITUNGEN WM USA

Am 8.11. geht es los für Brett Nash, Marian Hartwich, Frank Schmitt und Christiane Krumbholz alle vier Schüler der Sportschule Alex fliegen zur WM nach Orlando/Florida/USA

EURO CUP DUISBURG

3 erste Plätze, 3 zweite Plätze beim Euro Cup in Duisburg

Bronze für Tanja Lenczyk

WELTMEISTERSCHAFTEN BERLIN 2008

Tanja Lenczyk erfolgreich von den Weltmeisterschaften in Berlin zurück

KADERLEHRGANG LK NATIONALTEAM

Für alle im LK- Team am 13/14.9 ist Kaderlehrgang bei Bundestrainer Harald Rögner.

OSTDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2008

So kommen die Schüler der Sportschule Alex von den Ostdeutschen Meisterschaften zurück ! Dreifacher Ostdeutscher Meister und Vizedeutscher Meister im Formen: Brett Nash.
Zweifache Ostdeutsche Meisterin im Leichtkontakt Christiane Krumbholz und Vize-Ostdeutscher Meister im Leichtkontakt Marian Hartwich. Wir gratulieren !

WELTMEISTERSCHAFZ VOLLKONTAKT BERLIN 2008

Für die Vollkontakt WM in Berlin haben sich Christine, Tanja , Samia und Yassmin qualifiziert!

WM-Kampf Susianna Kentikian

Wir gratulieren Susianna Kentikian zu ihrer Titelverteidigung

Anmeldung für die ODM in Leinefelde hängen in der Sportschule Alex aus

SUSIANNA KENTIKIAN ZU BESUCH

Die Doppel-Weltmeisterin Susianna Kentikian kommt zu Besuch in die Sportschule Alex!

GERMAN GOLDEN TROPHY

F. Schmitt, C.Günther, M. Hartwich, B.Nash sind supererfolgreich bei der German Golden Trophy !

Nominierungen für die WM im Vollkontakt in Berlin stehen noch aus.

Nominierungen WM Orlando/USA

Für die WM in Orlando/ Florida haben sich im Leichtkontakt nominiert: Marian Hartwich, Christiane Krumbholz, Frank Schmitt,Tanja Lenzyk und für Formen Brett Nash.

SOMMER“URLAUB“

Trainiert kommen die Teilnehmer des Boxcamps voller Energe aus Thailand zurück.

SOMMERFERIEN

Die Sportschule Alex bleibt vom 28.6. – 27.7. 08 geschlossen. Allen anderen schöne Ferien !

Offenburger Anmeldungen sind abgeschlossen.

IDM SIMMERN 2008

Mit drei Internationalen Deutschen Meistern kommt die die Sportschule Alex erfolgreich aus Simmern zurück:
Gold- ID Meister: Christiane (LK), Christine (KT) und Yassmin (KT)
Silber – Vize-IDM :Brett (Formen), Yassmin (VK) und Samia (KT) a Bronze:Frank (LK) 2x, Brett (Formen) 2x und Christiane (LK)

Anmeldungen für die IDM hängen in der Sportschule aus

Anmeldungen für den 31.5. nach Hamburg laufen

MÜNCHEN 2008

Christiane Krumbholz belgte den 4.Platz LK und Marian Hartwich den 5.Platz LK.
Fotos
weiter geht es !!!! nächstes Turnier ist in München, Anmeldung oder Fragen beantwortet Meister Jarosz

MEISTERSCHAFTEN ÖHRINGEN

Weiter auf Erfolgskurs in Öhringen: Marian und Sebastian holten sich Platz 2 im LK. Samia, Tanja und Brett holten sich Platz 3.
Denise, Frank, Yassmin und Christine G. haben teilgenommen

Anmeldungen für Öhringen laufen, beim Meister melden

HESSENMEISTERSCHAFT LAUTERBACH 2008

3 x Silber durch Frank S., Christiane K., Tanja L. im Leichtkontakt, 4x Bronze durch 3x Brett N. in Formen und Samia El K. im Leichtkontakt, 2 x 4. Platz durch Marian H.,Frank S. im Leichtkontakt bei den Hessenmeisterschaften in Lauterbach

SÜDDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN NIEFERN 2008

Mit 11 Pokalen kommen die Schüler der Sportschule Alex von den Süddeutschen Meisterschaften in Niefern zurück

Brett Nash erfolgreich in Duisburg, 2.Platz Waffenformen

Anmeldungen für die Süddeutsche Meisterschaften in Niefern liegen in der Sportschule aus

Erfolgreich in Schwäbisch Hall 1. Platz Kick-Thai-Boxen Samia El Khaout 2. Platz Vollkontakt und 2. Platz Sven Heising Kick-Thai-Boxen

Deutschland Pokal in Schwäbisch Hall 2008 Anmeldungen laufen.

2007

 


Neue Bilder aus Thailand wurden hochgeladen.

WELTMEISTERSCHAFT THAIBOXEN KARLSRUHE

Frank Schmitt holt bei den Weltmeisterschaften im Thaiboxen Bronze !
Frank Schmitt fährt zur WM nach Karlsruhe/Germany

QUALIFIZIERUNEGN NATIONALTEAM WKA

Frank Schmitt und Christiane Krumbholz sind ein weiteres Jahr für das Deutsche Nationalteam der WKA qualifiziert. Neu dabei Marian Hartwich, Christine Günther und Bred Nash.

Am 23. 07.2007 ist die Sportschule Alex wieder geöffnet

OSTDEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2007

Brett Nash ist neuer Ostdeutscher Meister in Korea Style und hat sich somit qualifiziert für die WM in Karlsruhe.

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT PFORZHEIM 2007

Erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften: 3 Vizedeutsche Meister, 3 dritte Plätze – das kann sich sehen lassen !

3 dritte Plätze bei den Internationalen Hessenmeisterschaften

zurück aus Öhringen mit 5 x Silber , 1x Bronze, 2 x 4.Plätze und 2 x 5.Plätze

SÜDDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN NIEFERN

Supererfolgreich in Niefern bei den Süddeutschen Meisterschaften: siehe Bildergalerie!

Anmeldung für das erste Wertungsturnier laufen, Liste hängt in der Sportschule aus

2006

 


Die Sportschule bleibt bis zum 1.1.2007 geschlossen, wir sehen uns alle am 2.1.2007.

Neu ab Januar, Hap-Ki-Do 4x in der Woche, siehe Unterrichtsplan!
Weltmeisterschaften in Spanien, Christiane Krumbholz holt zweimal Bronze im Kickboxen mit Lowkick und im Leichtkontakt !!!

Frank Schmitt schied leider bei der Weltmeisterschaft in Spanien, in den Vorrunden im Leichtkontakt +35/-70 kg aus.

Nun ist es soweit: Christiane und Frank fliegen am Samstag den 4.11.06 nach Spanien zur Weltmeisterschaft !

Bilder und Infos zum Euro Cup in Duisburg aktuell

Wir waren mit 7 Pokalen beim Euro Cup in Duisburg erfolgreich! Alles weitere folgt.

Spanien wir kommen!!!

Anmeldung für Duisburg Euro Cup liegen in der Sportschule aus !

Christiane Krumbholz und Frank Schmitt sind für Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Spanien nominiert!

Christiane Krumbholz ist ein weiteres Jahr im Nationalteam der WKA Deutschland. Frank Schmitt hat den Einzug in das Deutschlandteam geschafft.

Bilder vom Thaiboxcamp 2006

Frank Schmitt in Simmern bei den IDM erfolgreich

Die Sportschule bleibt vom 26.6.06 bis einschließlich 23.07. 06 zu.

Christiane Krumbholz ist neue Vize-Deutsche Meisterin im Leichtkontakt und belegt den 3.Platz im Kick-Thaiboxen auf den Deutschen Meisterschaften in Leinefelde.

Neue Ranglisten der WKA sind erschienen.

Aktualisierung der Bildergalerie und der Kämpfer.

Anmeldungen für die Deutschen Meisterschaften in Leinefelde am 17.06.2006 ( Wertung B !!!!) liegen in der Sportschule aus.

Marian Hartwich, Frank Schmitt erfolgreich beim Deutschland Pokal 2006 in Öhringen.

Ameldung für Öhringen am 6.05., (Deutschland Pokal, PF, LC; F Wertung C).

Christiane Krumbholz erfolgreich bei den German Golden Trophy bei Pforzheim.

1.04.06 German Golden Trophy bei Pforzheim Wertungs-Turnier der WKA, Anmelden!

Christiane Krumbholz holt Gold in Duisburg, Daniel Winter verpasste knapp Platz 3 im LK.

Rhein-Ruhr Cup in Duisburg, Anmelden!

Frank Schmitt und Christiane Krumbholz holten sich jeweils Platz 3 in Bad Vibel bei den Hessenmeisterschaften!

1.Wertungsturnier der WKA in Bad Vibel, Anmelden!

Anmeldung für den Eurocup in Duisburg am 18.02.2006, Anmelden!

Die Klasse der +85 kg PF haben wir in Grevenbroich dominiert! 1.Platz Kahlid Bouyahie, 2.Platz Elmar Sporado, 3.Platz Nico Hlinos

Anmeldung für die National Open in Grevenbroich

Anmeldungen für das ThaiCamp laufen!!!!!

2005

 


Bronze bei der WM in Canada/ USA!!!!! : Christiane Krumbholz holt Bronze im Kickboxen +66Kg

Christiane Krumbholz ist nominiert für die WM in Canada /USA der WKA!!!!!

Christiane Krumbholz ist Mitglied im Nationalteam der WKA!

Marian Hartwich holt Gold bei den Top-Fighter Tournament 2005!

Krumbholz wird Vize Deutsche Meisterin im KB. Ritzmann, Schmitt, mit guten Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften

Neuer NRW Meister im Vollkontakt -Frank Schmitt-

2004

 


Team Jarosz holt Silber gegen Team Belgien in Deusseldorf

4×1. Plätze 4×2. Plätze und 3×3. Plätze bei den offenen Deutschen Meisterschaften in Kamp-Linfort

Christiane Krumbholz holt Silber bei der Mega Chellange 2004 im LK

zweimal Bronze bei den Veteranen im Semikontakt

0

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: