Kampssport macht dich umwerfend, Frauen die sich selbst und andere verteidigen können

Kampfsport macht dich umwerfend!

Mädels, werdet stark!

Wir freuen uns als Quelle der deutschlandweiten Kampagne der WKU für Selbstverteidigung www.PowersuchtFrau.org hier unser Projekt vorzustellen. Vielleicht hast du ja schon das eine oder andere Werbeplakat von uns mit den Prominenten Kampfsportlerinnen Regina Halmich, Dr. Christine Theiss und Marie Lang in und rund um Düsseldorf gesehen? Kampfsport macht dich umwerfend!

Medienberichte über Übergriffe auf Mädchen und Frauen häufen sich, und selbst in unserer vermeintlich emanzipierten Zeit, erlebt statistisch gesehen jede vierte Frau Gewalt in ihrem Leben. Sei es körperliche, psychische, sexuelle oder diskriminierende Gewalt. Zudem haben wir Frauen es uns angeeignet oftmals eher für den Täter, statt für uns selbst einzutreten, oder davon auszugehen, es würde uns nicht betreffen. Ein folgenreicher Trugschluss.

Als Kampfsportschule erleben wir im Gegensatz dazu jeden Tag, wie Kampfkunst und Kampfsport auf Frauen und Mädchen wirkt, wie es sie mental und körperlich stärkt und selbstbewusster und selbstbestimmter macht. Mädchen die mit leiser Stimme und gebückter, verschränkter Haltung in die Schule kommen, richte sich schon nach wenigen Wochen auf, werden stabiler und sprechen wieder klar und selbstbewusst.

Wir möchten mehr Frauen und Mädchen in Deutschland stark machen!

Dazu werben wir intensiv für Selbstverteidigung. Einerseits ermutigen wir diese zu lernen um sich und andere bei Bedarf zu schützen, andererseits setzen wir uns dafür ein eine Brücke zwischen der kampfkunstfremden Bevölkerung und unserem SV-Wissen zu bauen, und suchen nach Engagierten Lehrer aller Art. Personal Trainer, Fitnesstrainer, aber auch Pädagogen, Psychologen und Streetworker werden dazu ermutigt ein speziell einfaches Selbstverteidigungssystem von meister Alexandros Kamanis zu lernen, um selbst die Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben Frauen in Selbstverteidigung als Seminar zu unterrichten. Werde WKU Self-Defense Instructor!

Findest du gut? Möchtest du mehr erfahren?

Dann informiere dich unter: www.PowersuchtFrau.org

Bist du überzeugt und möchtest dich bei uns für ein Intensiv Selbstverteidigungs-Seminar anmelden?

Dann findest du alle Infos zu unseren FB Veranstaltungen:

30.04.2017 – AUSGEBUCHT

09.07.2017 – Melde dich hier an

1

Verwandte Beiträge

Comments (2)

Liebes Team, würden Sie mir freundlicherweise sagen wo genau am 9.7. das Training wäre , wieviel es kostet und wie die Uhrzeit ist?
Ist das quasi ein Crashkurs in Selbstverteidigung?
Würden normale Sportsachen und Turnschuhe reichen für den Tag?

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Hallo Liebe Jessica,
es sind noch Plätze für den 9.7. verfügbar, und wir würden uns freuen wenn du kämst.
Die Seminarzeiten sind von 11 bis 17 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 €. Schick uns bitte eine Mail an info(@)sportschule-alex.de dann gibt es noch einpaar Infos. Du kannst bequeme Kleidung tragen, nicht mal unbedingt Sportsachen, da man sich ja auch mal mit ner Jeans verteidigen müsste;-) Hauptsache ist aber, das du nicht zu wertvolles trägst, wir greifen auch mal während des Kurses nach der Kleidung.

VG,
Marcela SSA Crew

Leave a comment