Princess schlägt zu

Sarah (15) hat eine Leidenschaft: das Kickboxen.
In dieser Sportart ist sie sehr erfolgreich.
Ihr großer Traum: live im Fernsehen als Profi zu kämpfen!

Acht, neun, zehn …“, zählt Trainer Alex Kamanis. Alle sind still und lauschen. Nur das Atmen derjenigen, die jetzt schon außer Puste sind, ist zu hören. Und das ist erst das Aufwärmen! Dieser Sport ist nichts für Untrainierte, so viel ist klar. Es ist der Beginn der speziellen Kampfsportstunde in „Muay-Thai“, bei der Sarah heute mittrainiert.

Die Übungen bringen sie auch in ihrer Technik fürs Kickboxen weiter. Sarah trainierte Muay Thai bereits während eines Urlaubs in Thailand. Ihre Lieblingsdisziplin ist und bleibt aber das Kickboxen. 2013 begann sie mit diesem Sport. „Meine beste Freundin brachte mich darauf“, sagt Sarah. „Ich war auf der Suche nach etwas Neuem.“ Vorher hatte Sarah schon einiges ausprobiert: Ballett, Reiten, Yoga, Tanzen. Das Richtige war aber nie dabei. Kickboxen machte ihr von Anfang an Spaß. Für diesen Sport entdeckte sie ihre Leidenschaft und blieb dabei. Heute kann sie sich ein Leben ohne Kickboxen gar nicht mehr vorstellen. […] Lesen sie hier den Vollständigen Artikel

Mehr Sarah?

Wenn du mehr über Sarah und ihre Wettkämpfe erfahren willst,
kannst du mal auf ihrer Webseite vorbeischauen: www.princess-boxing.de

Fotos: Achim Hehn

Fotos: Achim Hehn
1

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Willkommen in unserem neuen Online Shop! Ausblenden

%d Bloggern gefällt das: