Samstag ist die Schule zu – wir starten bei der IDM

Letztes Qualifikationsturnier der Saison

Die IDM, Internationale Deutsche Meisterschaft der WKU startet morgen in Simmern und wir fahren mit 17 gut vorbereiteten Wettkämpfern hin um uns die letzen Punkte für die Weltmeisterschaft in Athen zu sichern.  Leider können wir dadurch morgen keinen regulären Unterricht anbieten, da alle unsere Trainer ihr Können unter Beweis stellen und Theorie in Praxis umwandeln. Wir bitten alle unsere Schüler um Verständnis. Drückt uns die Daumen!!! Wir berichten morgen und bringen möglichst viele Pokale nach Düsseldorf.

Die Sportschule Alex tritt sowohl im Ring in den Kategorien Kickboxen-Vollkontakt und K1, wie auch auf der Matte im Leichtkontakt, Kick-Light, Pointfighting und Formen an. In diesem Jahr hat das Düsseldorfer Wettkampfteam bereits auf sechs Turnieren erfolgreich bewiesen, dass ganzheitliche Kampfkunst der Schlüssel zum Erfolg ist. Alle
Athleten von Meister Alexandros Kamanis trainieren nicht nur reines Kickboxen, sondern auch traditionelle Disziplinen wie Taekwondo, Kung Fu, Karate und Hapkido. Die Sportschule Alex ist sieben Jahre in Folge die erfolgreichste Schule im weltgrößten Kampfsportverband.

Highlights der Saison 2018 bis heute:

  • Die Kämpfer Aleksandra Paunovic und Diamantis Skonidis bekamen die außergewöhnliche Chance im arabischen Fernsehen, um den Titel des Asian-Open-Champion im Kickboxen-K1 zu kämpfen.
  • Aleksandra Paunovic gewann in dieser Saison alle Turniere. Sie dominierte sowohl national wie auch international die Kategorien Vollkontakt-Kickboxen und K1 (+65kg).
  • Aus Kindern werden Jugendliche: Akpene Alicia Atissio und Raphael Mavrouderakis treten in dieser Saison zum ersten Mal in der Kategorie der 13- bis 17-jährigen an und dominieren auch diese Klasse trotz teils großer Altersunterschiede. Dank der Unterstützung seiner Eltern und seiner Schulleitung bekam Raphael sogar die Möglichkeit, an den internationalen Turnieren teilzunehmen. Mit Erfolg! Sowohl in Beirut, wie auch in Margate und Birmingham überzeugte der 14-Jährige gleich in mehreren Kategorien und Gewichtsklassen. Im Vollkontakt-Kickboxen und K1 wurde er dreimal Asian-Open-Champion und zweimal British-Open-Champion.
  • Der 57-jährige Brett Nash beweist auch in diesem Jahr, dass Alter nur eine Zahl ist. Im Formenlaufen (Karate, Taekwondo, Waffen) hat Nash auf drei Turnieren 2018 schon satte 20 mal Gold und 7 mal Silber nach Düsseldorf geholt.
  • Neben erfolgreichen Turnieren tritt die Zehnjährige Kyra Döring auch regelmäßig auf öffentlichen Events auf. Kyra ist schon jetzt eine kleiner Profi im Freestyle und überzeugt das Publikum überall mit ihrer besonderen Beweglichkeit, hohen Kicks und schnellen Handtechniken. Nun ist es ihr Ziel, auch die Kampfrichter auf der Weltmeisterschaft in Athen mit Ihrem Können sprachlos werden zu lassen. Qualifiziert ist sie bereits.
  • Die Sportschule Alex hat in diesem Jahr bereits zum dritten Mal den FIBO KWON Cup zusammen mit der World Kickboxing and Karate Union ausgerichtet. Das offizielles Ranglisten-Tunier fand am 14. und 15. April auf der FIBO, der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, in Köln statt.
  • Neben einer beeindruckenden Bilanz im Wettkampfbereich ist die Sportschule Alex auch auf einer weiteren elementaren Ebene der Kampfkunst aktiv. Mit der Initiative Power sucht Frau bietet die WKU ein spezielles Selbstverteidigungsprogramm an, um den Bereich der Selbstverteidigung mehr in den Alltag zu integrieren. Das von Großmeister Alexandros Kamanis konzipierte Programm richtet sich sowohl an Frauen und Mädchen, die effektive Selbstverteidigung erlernen möchten, wie auch an Personen, die diese lehren möchten. Die ersten sieben Absolventen der Ausbildung zum Selbstverteidigungsinstruktor sind Schüler und Schülerinnen der Sportschule.
Internationale deutsche Meisterschaft WKU Simmern, Sportschule Alex startet mit 17 Wettkämpfern.
0

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Willkommen in unserem neuen Online Shop! Ausblenden

%d Bloggern gefällt das: