Extra Stunden
zwischen den feiertagen

Wir waren sehr glücklich und dankbar, dass ihr unser Angebot der Mal- und Lese-Stunden so zahlreich genutzt habt. Wir hatten selbst großen Spaß. Die Gespräche mit euch haben wir sehr genossen. Wir waren begeistert, was für tolle Bilder beim Malen entstanden sind. Aktuell müssen wir uns weiterhin auf den digitalen Kontakt beschränken. Um mehr der wertvollen Zeit abseits der »Matte« zu haben, bieten wir weiterhin zusätzliche Stunden an, in denen nicht trainiert wird. (Termine werden von Woche zu Woche bekanntgegeben.) Das gibt uns die Möglichkeit, v.a. mit den Kindern näher in Kontakt zu bleiben und auf diesem Wege auch wichtige Werte zu vermitteln. Für die Lebensfreude und Lebenskompetenz unserer Kinder!

Was wünscht ihr als Eltern euch von uns? Welche Themen sind derzeit bei euch zuhause aktuell? Was liegt euch auf dem Herzen? Wobei können wir euch unterstützen? Bitte zögert nicht, euch zu melden.

NATÜRLICH SIND ALLE UNSERE SCHÜLER, AUCH DIE ERWACHSENEN UND EURE FAMILIEN, HERZLICH EINGELADEN! WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Sollte der Button nicht funktionieren, gebt bitte direkt folgende Adresse in euren Browser ein: www.sportschule-alex.de/online-training. Wenn auch das nicht klappt, ruft bitte uns unter 0151 10257587 an oder schreibt eine Nachricht. 

Termine

MALEN

MOntag, 28. DEZ. 2020

12:00 – 13:00 UHR

LESEN

DIENSTAG, 29. DEZ. 2020

13:00 – 13:45 UHR

Infos

Zusätzliche Infos zum Malen

Stellt euch nur vor, was für erstaunliche Werke sogar die Samurai damit vollbracht haben. Jetzt weihen wir auch euch in die Geheimnisse des Malens ein. Gemeinsam experimentieren wir mit verschiedenen Maltechniken und malen Schritt für Schritt. Verblüffende Tipps und Tricks warten auf euch. 

Ihr braucht:

  • Deckfarbkasten mit Deckweiß
  • Pinselbecher
  • Schulpinsel
  • Malblock
  • Küchenkrepp oder eine Serviette zum Abtupfen der Pinsel
  • Kleidung, die schmutzig werden darf
  • Buntstifte und Anspitzer
  • Alte Zeitung oder Papier zum Abstreichen der Pinsel

Wir bitten die Eltern den Platz für Ihre Kinder so vorzubereiten, dass sie direkt loslegen können. Schützt euren Tisch mit alten Zeitungen und wählt alte Kleidung, oder einen Malkittel, z. B. ein altes Hemd.

1

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.