Extra Stunden

mindestens bis zum 10. Januar 2021 bleibt noch alles geschlossen – auch die Schulen, deshalb möchten wir unseren Kindern noch ein bisschen mehr bieten.

Meister hat viele Gedanken gemacht, wie wir auch über das reguläre Training hinaus noch mehr für euch und besonders auch für die Kinder da sein können. Alle Kinder- und Jugendstunden (9 Einheiten/Woche) finden weiterhin online statt, doch uns allen ist klar, dass Bewegung und Technik nur ein Teil des Wertes der Kampfkunst darstellen. Um wieder mehr dieser wertvollen Zeit abseits der “Matte” zu haben, möchten wir noch zusätzliche Stunden anbieten, in denen nicht trainiert wird, sondern andere Angebote wie Malen oder Lesen im Vordergrund stehen. 

Am Montag (21. Dez., 12 Uhr) liest Meister spannende Geschichten für euch. Wer hat schon einmal erlebt, wie Meister liest? Das solltet ihr nicht verpassen!  Am Dienstag (22. Dez., 12 Uhr) stellen wir uns die Frage, ob ein Pinsel auch kämpfen kann. Wusstet ihr, dass große Meister der Kampfkunst auch oft herausragende Meister mit einem Pinsel waren?

LESEN

Montag, 21. DEZ. 2020

12–13 UHR

Weitere Termine werden wir im Laufe der nächsten Woche bekannt geben.

MALEN

DIENSTAG, 22. DEZ. 2020

12–13 UHR

Weitere Termine werden wir im Laufe der nächsten Woche bekannt geben.

Weitere Infos zum Malen

Stellt euch nur vor, was für erstaunliche Werke sogar die Samurai damit vollbracht  haben. Jetzt weihen wir auch euch in die Geheimnisse des Malens ein. Gemeinsam experimentieren wir mit verschiedenen Maltechniken und malen Schritt für Schritt. Verblüffende Tipps und Tricks warten auf euch. 

Ihr braucht:

  • Deckfarbkasten mit Deckweiß
  • Pinselbecher
  • Schulpinsel
  • Malblock
  • Küchenkrepp oder eine Serviette zum Abtupfen der Pinsel
  • Kleidung, die schmutzig werden darf
  • Buntstifte und Anspitzer
  • Alte Zeitung oder Papier zum Abstreichen der Pinsel

Wir bitten die Eltern den Platz für Ihre Kinder so vorzubereiten, dass sie direkt loslegen können. Schützt euren Tisch mit alten Zeitungen und wählt alte Kleidung, oder einen Malkittel, z. B. ein altes Hemd.

NATÜRLICH SIND ALLE UNSERE SCHÜLER, AUCH DIE ERWACHSENEN UND EURE FAMILIEN, HERZLICH EINGELADEN!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

0

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.