Meister Alexandros Kamanis liebt und lebt den Kampfsport und die Kampfkunst seitdem er 5 Jahre alt ist. Seit 1979 hat er von verschiedenen Meistern und Trainern lernen dürfen. Die Menschen, die ihn am meisten geprägt haben, sind ohne Zweifel Großmeister Kim Sou Bong, Großmeister Guido Jarosz und Ralf Odenthal.

Großmeister

Kim Sou Bong

Meister Alex Kamanis war Meisterschüler von Großmeister Kim Sou Bong, der 1964 von Korea nach Deutschland kam und als erster Meister in Deutschland Hapkido lehrte. Meister Kim war u.a. Landestrainer beim Deutschen Sportbund. Parallel zum Lehren der Kampfkunst hielt er Vorlesungen im Bereich Psychologie an Universitäten. Er konzipierte GMPPZ (Grenzbereich Mangel im physio-psychischem  Zustand) und das  patentierte TMR Heilsystem (Technisches Wissen, moralisch philosophische Grundlagen und Umsetzung in die Lebenspraxis).

Großmeister

Guido Jarosz

Großmeister Guido Jarosz war 14. Kahn Ajan Muay Thai Boran, 5. Dan Shoreikan Karate, 2. Dan Goju Ryu Karate, 8. Dan Chuk Kuk Do Taekwondo, 8. Dan Eagle Hapkido Special Forces, 8. Toan Shaolin Chang Quan Kung Fu und Jeet Kune Do Meister. Darüber hinaus war er der Gründer von Sei Sei Kudouriù Karate Do und Guro Jarosz Stockkampfsystem. Meister Alex lernte all seine umfangreichen Lehrsysteme und lehrt diese bis heute.

Muay Thai

Ralf Odenthal

Die traditionelle Kampfkunst ist das solide Fundament von Muay Thai Kämpfer und Trainer Ralf Odenthal. Von 1972 bis 1983 praktizierte er Taekwondo (3. Dan), ab 1978 Kyokuschin Karate (1. Dan). 1984 fügte er das sportive Vollkontakt-Kickboxen hinzu. 1986 entdeckte er seine Leidenschaft für Muay Thai. Sein fundiertes Wissen gibt er bis heute an seine Schüler weiter.