Antonia Eggeling nutze Chance auf Profi Titel Deutsche Meisterin im Kickboxen Lowkick der WKU

K1 Profi Deutsche Meisterin WKU

Letzen Samstag, den  07.09.2019, bestritt unsere Schülerin Antonia Eggeling ihren ersten Profi Kampf. Weil die ursprüngliche Gegnerin von Angelika Feit aus gesundheitlichen Gründen drei Tage vor dem Kampfabend in Kassel abgesagt hat, bekam Antonia Eggeling, ihrerseits Designerin und Selbstverteidigungsinstruktorin, die Chance auf den Titel der WKU Profi Deutschen Meisterin im Kickboxen Lowkick -65kg. Eine sehr große Herausforderung vor dem Hintergrund, dass sie sich nicht wie ihre Gegnerin, wochenlang intensiv vorbereiten konnte. Doch Antonia stellte sich dieser Herausforderung und nahm die Chance dankbar an.

Der Kampf ging über fünf Runden à zwei Minuten und wurde in der Phoenix Sport Akademie in Kassel ausgetragen. Angelika Feit erwies sich als bestens vorbereitete, starke Gegnerin und der Kampf war intensiv und über weite Strecken ausgeglichen. In der zweiten Runde vernachlässigte Antonia jedoch ihre Deckung und kassierte einige harte Treffer, sodass sie angezählt werden musste. Die dritte Runde kämpfte sich Antonia zielsicher zurück und begeisterte mit ihrer Hartnäckigkeit ihr Publikum. Die kontinuierliche und stetige Wettkampfausbildung bei Meister Alex Kamanis machte sich bezahlt, und Antonia konnte sowohl mit Technik, Fitness und Ausdauer als auch Schlag- und Trittkraft überzeugen. Nichts desto trotz konnte Angelika Feit insgesamt mehr Treffer und damit mehr Runden für sich gewinnen und erkämpfte sich so berechtigt den Titel der Profi Deutschen Meisterin der WKU.

Wir bedanken uns für die tolle Chance und die warmherzige Gastfreundschaft von Veranstalter Marinko Neimarevic, seiner Familie und seinem Orga-Team und natürlich unseren Begleitern und Unterstützern Sebastian und Sascha. Wir gratulieren Angelika und ihrem Team von Herzen für ihren Sieg und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg. Und zu guter Letzt zücken wir unseren Hut vor der Leistung von Antonia Eggeling, die wahren Kampfgeist, Mut und Hingabe bewies und großartig kämpfte!

Sportschule Alex

1

Verwandte Beiträge

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: